Unsere Vision
 marketing-pur – die Premiummarke

Unser übergeordnetes strategisches Ziel ist es, marketing-pur zur führenden Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu machen. In Europa möchten wir unsere Kompetenz sichtbar weiter entwickeln. Diese Vision gilt für die Segmente Premium Trainings und Premium Training-Tools. Als Strategieagentur möchten wir mit unkonventionellen und werteorientierten Methoden unter die Top 3. Diese Vision ist in unserer Strategie 2020 verankert.

 

Die Welt verändert sich schnell. Um dem Wandel der wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir unsere Vision konkretisiert und verfeinert. Die strategischen Eckpfeiler bleiben dabei unverändert und sind auf einen langfristigen sowie nachhaltigen Unternehmenserfolg ausgerichtet.

 

Unsere Mission
Die Strategie 2020 von marketing-pur       
Wir begeistern und motivieren Kunden

Die Kundenbegeisterung steht im Mittelpunkt unserer Strategie 2020. Unser Markenkern „Spielräume nutzen“ umfasst die Werte Beweglichkeit, Hochwertigkeit und Wirksamkeit. Dies zeigt sich insbesondere in unseren fortschrittlichen und innovativen marketing-pur TRAINING-TOOLS und Methoden.

 

Um unsere Kunden zu begeistern, haben wir für die Marke marketing-pur vier strategische Handlungsfelder definiert, die fortwährend überprüft, konkretisiert und verfeinert werden:

 

Wir prägen Innovationen

Um unserem Markenkern „Spielräume nutzen“ auch künftig gerecht zu werden, wollen wir durch innovative Beratungs- und Trainings-Methoden und intelligente TRAINING-TOOLS die Zukunft in Unternehmen, Vereinen, Universitäten und Schulen entscheidend mitgestalten. Dabei sind die intensive Beobachtung von Megatrends und globalen Entwicklungen – wie etwa die Urbanisierung oder die Digitalisierung – sowie die Ableitung der zukünftigen Kundenerwartungen zentrale Erfolgsfaktoren.

 

Wir schaffen sichtbare Entwicklungen

Die Weiterentwicklung z.B. der werteorientierten Premium-Moderation ist für uns ein weiterer wichtiger technologischer Schwerpunkt. Dabei verfolgen wir den Grundsatz einer intelligenten Technik, also die richtige Methode an der richtigen Stelle einzusetzen. Ziel ist es, die effektivste Moderationstechnik zu entwickeln.

 

Wir schaffen Erlebnisse

Mit Erlebnissen rund um die Marke marketing-pur wollen wir unsere Kunden für unsere Art der Arbeit begeistern. Darüber hinaus bietet die Marke marketing-pur unvergessliche und emotionale Erlebnisse z. B. bei Beratungen, Moderationen, Trainings, Workshops, Weiterbildungen, Lern- oder Entwicklungsprojekten. Der bildhafte, begreifbare und erlebnisorientierte marketing-pur Methode bietet besonders wirksame Ergebnisse. Einzigartige haptische Erlebnisse ermöglichen wir unseren Kunden bei verschiedenen Premium-Trainings.

 

Wir gestalten marketing-pur

Das stetige Volumenwachstum, die fortlaufende Erweiterung des Dienstleistungs- und Produktportfolios, die zunehmende Internationalisierung sowie die Entwicklung neuer Technologien und Methoden sind zentrale Herausforderungen für marketing-pur. Dabei ist die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Strukturen und Prozesse entscheidend, um auch zukünftig qualitativ und profitabel zu wachsen. Im Rahmen unserer Produkt- und Investitionsentscheidungen steht der höchstmögliche Kundennutzen im Fokus. Wir leben und lieben Verantwortung
 

Unsere Ziele
marketing-pur hat klare Zieldefinitionen
für unterschiedliche Bereiche

Gesunde Finanzkraft

Eine langfristig stabile Ergebnisentwicklung spiegelt die Finanzkraft eines Unternehmens wider. Dabei erfüllt Wachstum nur in Verbindung mit Profitabilität den Premiumanspruch von marketing-pur. So steht im Zuge einer verantwortungsvollen und werteorientierten Unternehmensführung qualitatives Wachstum als strategisches Ziel im Vordergrund. Dies lässt sich nur durch effektive Strukturen und Prozesse erzielen. Unsere Selbstfinanzierungskraft ermöglicht uns Investitions- und Handlungsspielräume. Dabei ist es uns besonders wichtig, Investitionen grundsätzlich aus dem selbst erwirtschafteten Cashflow zu decken.

 

Kontinuierliches Wachstum

Wir streben ein stetiges Wachstum an. Seit 2001 bieten wir umsetzbare und nachhaltige Lösungen. Besonders positiv wirkt sich die hohe Nachfrage nach der Tangram-Kommunikation und Premium Moderation auf unserer unser erfreuliches Wachstum aus.

 

Innovationsführerschaft

Wir haben den Anspruch, sowohl bei Methoden als auch in der Tool-Technologie führend zu sein, und bieten unseren Kunden praxisorientierte, qualitativ hochwertige und innovative Produkte sowie intelligente Lernprojekt-Lösungen. Dabei ist es für uns maßgeblich, praxisorientiertes Know-How mit den Erwartungen unserer Kunden zusammenzuführen.

 

Auch im vergangenen Geschäftsjahr haben wir unsere Aktivitäten weiter intensiviert, um Innovationen bis zur Serienreife zu entwickeln. Mit dem Ziel der Kundenbegeisterung konzentrieren wir uns dabei auf unseren Ansatz der leichten, kompakten und effizienten marketing-pur TRAINING-TOOLS und auf wirkungsvolle Umsetzungs-Methoden für unsere Kunden!